20 Jahre   
 

News

2 Jahrzehnte im Dienst der Patienten

Schlagzeile des Monats: unsere Annerose Sauer mit dem Verdienstorden geehrt!

21 Jahre und 5 Monate zeigt ihre Dienstuhr an. Der wohlverdiente Ruhestand kam immer näher, doch eigentlich war dieser Moment unwirklich und wir haben ihn verdrängt. Den Tatsachen ins Auge sehen hieß es dann aber doch am vergangenen Freitag anlässlich der Abschiedsfeier für unsere wohlverdiente Mitarbeiterin, die mehr war als nur eine Angestellte. Sie prägte das Unternehmen mit Attributen, die für viele heute wie Worte aus einer anderen Sprachkultur klingen: Loyalität, Fleiß, Verantwortungsgefühl, Bereitschaft außerhalb der Komfortzone, Zielstrebigkeit, ein Berufsleben im Dienste des Unternehmens!
 


 
Grund genug, Frau Sauer mit Orden und Urkunde auszuzeichnen – und ihre langjährigen Kollegen zauberten das entsprechende Gedicht dazu.
 
Frau Sauer erhielt im Rahmen dieser internen Feierstunde die Zusicherung einer lebenslangen Betriebsrente. Wir hoffen, dies hilft zur Erfüllung bisher nicht umgesetzter Träume und hält die Erinnerung an unsere tolle Zusammenarbeit jeden Monat beim Eingang des Geldbetrages frisch! Wir werden sie auf alle Fälle sehr vermissen!

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Ernährungs-Kompetenzzentrum

Mit unserem speziell für das wichtige Thema GESUNDE ERNÄHRUNG geschaffenen neuen Standort in der Dresdner Neustadt, möchten wir unseren Patienten und Kunden den individuellen Rahmen für ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Ernährungsmanagement bieten.

Die Wechselwirkung von falschem oder bewusstem Ernähren zum erlebten Gesundheitszustand ist lange bekannt, aber wird oft nicht ausreichend berücksichtigt und entsprechend der Notwendigkeit angepasst.

 

Patienten, die im Rahmen der ambulanten Rehabilitation unsere Einrichtung frequentieren, haben selbstverständlich innerhalb dieser Maßnahme die Möglichkeit, sich über Ernährungsfragen zu informieren. In unserer Außenstelle werden auf Wunsch spezielle, weiterführende Beratungsleistungen folgen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Kompetenzzentrum in der Louisenstraße 79. Anmeldung gerne telefonisch unter 0172-90 63 427.

 

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Qi-Gong im Rehazentrum Dresden-Strehlen