20 Jahre   
 

News

Das geschenkte Konzert

Ein Chef bedankt sich bei einer einstigen Mitarbeiterin und seinen Patienten. Und davon hat ganz Heidenau etwas.

Von Heike Sabel

 

Heidenau/Dresden. So ein Chef ist eine Wucht. Der vergisst nicht und schenkt dem Verein einer ehemaligen Mitarbeiterin einfach ein Konzert. Simone Johne arbeitete vor 17 Jahren im Rehazentrum Strehlen und half in schweren Zeiten ihrem Chef Thomas Heinz. In ihrer Freizeit tanzt sie bei den Heidenauer Linedancern. Kontakt zu ihrem einstigen Chef hat sie immer noch, denn ihr Vater wohnt in dem Haus, in dem sich das Rehazentrum befindet. Die Mitarbeiter schauen ab und zu nach ihm.

 

In dem Rehazentrum werden auch „Dollwetzels Sternstunden“ aufgezeichnet, eine Fernsehsendung, die in regionalen Sendern ausgestrahlt werden. Dollwetzel hat unter anderem 1994 bis 1996 in „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ mitgespielt. Am 1. Juni nun war unter anderem Linda Feller Gast in seiner Sendung. Die Sängerin ist vor allem bei Countryfans beliebt. Und da hatte Thomas Heinz die Idee.

 

[bitte hier weiterlesen]

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Wir unterstützen den Auftritt von
Linda Feller auf dem 7. Countryfest in Heidenau

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Ernährungs-Kompetenzzentrum

Mit unserem speziell für das wichtige Thema GESUNDE ERNÄHRUNG geschaffenen neuen Standort in der Dresdner Neustadt, möchten wir unseren Patienten und Kunden den individuellen Rahmen für ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Ernährungsmanagement bieten.

Die Wechselwirkung von falschem oder bewusstem Ernähren zum erlebten Gesundheitszustand ist lange bekannt, aber wird oft nicht ausreichend berücksichtigt und entsprechend der Notwendigkeit angepasst.

 

Patienten, die im Rahmen der ambulanten Rehabilitation unsere Einrichtung frequentieren, haben selbstverständlich innerhalb dieser Maßnahme die Möglichkeit, sich über Ernährungsfragen zu informieren. In unserer Außenstelle werden auf Wunsch spezielle, weiterführende Beratungsleistungen folgen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Kompetenzzentrum in der Louisenstraße 79. Anmeldung gerne telefonisch unter 0172-90 63 427.

 

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Qi-Gong im Rehazentrum Dresden-Strehlen