20 Jahre   
 

Faszientraining

Rückenschule Schwerpunkt Faszientraining

Die Faszien – das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk – war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Nun rückt es zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschung und internationaler Aufmerksamkeit.
Die neue Ausrichtung: ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich – biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff. Mit dem richtigen Training ein Leben lang.

Unser Team hat für Sie ein bisher einzigartiges Kurskonzept entwickelt, welches die Elemente einer Rückenschule mit einer Kombination aus speziellen Dehnungstechniken und Faszientraining verbindet!

Ein spezielles Hausübungsprogramm sorgt für mehr Effizienz und einen Tranfser in den Alltag.

 


 

Hier geht es zum Kursplan.